Надя, спасибо большое за ссылку! Будем пробовать. Я тоже не могу любому доверить ребёнка, поэтому пока и не пользовались услугами Betreuungsleistungen.
NAdja ich meine die zusätzlichen Betreuungdleistungen abzurechnen von der selben Person die auch Verhinderungspflege durchführt ( also eine private die nicht verwand ist ).
Здравствуйте! У меня сыновья-близнецы, нам скоро 5 лет. Мы до сих пор не разговариваем, не понимаем обращеную речь, огромный дефицит внимания и гиперактивность. К,сожалению, в России нам не помогли. Кто может нам подсказать, где в Германии нам могут помочь и в какой клинике?И, вообще, возможно ли это для российского ребенка? Помогите пожалуйста! Заранее благодарна.
Danke Rosa, schau mir grade den Bericht an , bin auch der Meinung das in Deutschland der Weg eines Beeinträchtigten Kindes total vorgeschrieben ist und es echt schwer ist aus diesem Systen rauszukommen, als ich mir den Kindegarten für meinen Sohn damals angeschaut habbe war ich am Boden gestört , neben der KITA eine Schule für Geistigbehinderte , hinter der ne Werkstatt für Behinderte , ich hatte Angst das wenn ich mein Kind dahin gebe mus er diese Stationen durchlaufen, heute sehe ich das etwas lockerer aber die Einrichtungen für Behinderte sind echt alle ziemlich abgeschotten befürchte auch das es in der Schule eher ne Aufsicht/ Aufbewahrung sein wird als ne Richtige Schule wo mein Kind lesen und rechnen lernen kann, den oft ist der Weg schon vo der Bürokratien vorgeschrieben . Klar hat das auch zwei Seiten ( einiges mus man auch positiv sehen ) aber etwas stimmt in der Aussage das die deutschen die Meinster im wegspennen sind.:'(