• Список форумов Тематические форумы Педиатрия
  • Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение yaguru 01 июл 2011, 13:53

    Wenn wir mal zum Arzt müssen, rufe ich immer vorher an und sage auch in der Anmeldung, dass wir nicht lange warten können.  Aber nix da! Einmal musste ich mir beim Kinderarzt sogar anhören "wer bin ich denn hier?". Und vor kurzem habe ich auch beim HNO extra einen Termin genommen, wo nichts los sein sollte. Und auch da, mit dem Termin, mussten wir 1,5 Std. warten. Und alles umsonst - der Arzt hat ihn nicht mal untersuchen können, weil er hysterisch wurde. Ich bin natürlich nach solchen Besuchen immer schweißgebadet und mit den Nerven am Ende und der ganze Tag ist dann natürlich auch gelaufen... Soll ich vielleicht demnächst denen immer unseren B-Ausweis vor die Nase halten und die über unsere Rechte aufklären? Wie habt ihr das gemacht? Aber wahrscheinlich liegt das einfach nur an den jeweiligen Ärzten.
    Аватара пользователя
    yaguru

     
    Сообщения: 161
    Зарегистрирован: 08 ноя 2009, 10:01

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение yaguru 01 июл 2011, 14:00

    Gibt es eigentlich auch Verhinderungsgeld, wenn wir nur Pflegestufe 0 bekommen sollten, weiß das jemand? Es heißt ja "unabhängig von der Pflegestufe".
    Аватара пользователя
    yaguru

     
    Сообщения: 161
    Зарегистрирован: 08 ноя 2009, 10:01

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение yaguru 01 июл 2011, 14:10

    Und noch eine Frage an alle. Unser wird in ein paar Monaten 3 und wir haben dann auch ein Recht auf Kindergartenplatz. Wir bekommen aber erst einen zum Beginn nächsten Schuljahres. Also wenn ich jetzt arbeiten gehen würde (mit 3 Jahren), müsste mir das Jugendamt (wenn ich mich nicht täusche) einen Babysitter oder Tagesmutter zum Teil bezahlen. Würden die auch zahlen, wenn es meine Mutter übernehmen würde oder darf man da auch nicht verwandt sein? Weiß das jemand?
    Аватара пользователя
    yaguru

     
    Сообщения: 161
    Зарегистрирован: 08 ноя 2009, 10:01

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение alexjc55 02 июл 2011, 02:07

    Olga, um Verhinderungspflege zu bekommen muss man erst 1 Jahr den Behinderten pflegen und da bei euch erst vor kurzem Begutachtung war wird es wohl nicht gehen, ich glaube auch nicht das mit  Pflegestufe "0" überhaupt ein Einspruch auf Verhinderungspflege besteht ( bin mir aber nicht sicher). Die Zusätzliche Betreuungsleistungen die kann man auch mit"0" bekommen.
    Аватара пользователя
    alexjc55

     
    Сообщения: 146
    Зарегистрирован: 16 ноя 2009, 02:02

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение NIG 02 июл 2011, 21:49

    Wer weiß ob man ein Anrecht hat die 31 Euro ausgezahlt zu bekommen ?
    Аватара пользователя
    NIG

     
    Сообщения: 176
    Зарегистрирован: 20 дек 2009, 07:55

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение NIG 02 июл 2011, 21:51

    Und wer weiß wie man am besten begründet warum eine Notwendigkeit einer Mutter - Kind - Kur besteht ? Vielen Dank für eure Hilfe !! :D :)
    Аватара пользователя
    NIG

     
    Сообщения: 176
    Зарегистрирован: 20 дек 2009, 07:55

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение Johnson 02 июл 2011, 22:38

    Ich habe keine Mutter-Kind-Kur gemacht.Aber mit Rebeca habe ich vor zwei Jahren eine Reha gemacht.Und fahre  am 30.03.09.mit Rebeca zur Reha nach Brandenburg-Hohestücken.  Es kommt auf den Kinderarzt an .Und auf den Sachbearbeiter von der KK.Mann kann eine Mu-Ki-Kur bei der KK.beantragen.Auch beim Rententräger.
    Аватара пользователя
    Johnson

     
    Сообщения: 37
    Зарегистрирован: 11 дек 2009, 03:42

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение GaRIg 02 июл 2011, 23:21

    Hallo Mädels, ich hatte damals die 31 EUR auf das Konto überwiesen bekommen, und musste nicht jeden Monat nachweisen was ich dafür kaufe. Ich habe nur für das erste Mal Quittungen über Windeln vorgelet, später habe ich ja die Windeln über die Krankenkase kosten los bekommen. Die 31 EUR habe ich aber von der Pflegekasse weiterhin kassiert. Aber als die Laura trocken wurde habe ich die Zahlungen gestoppt. Es ist also zwischen Kranken und Pflegekasse nichts kontrolliert worden.
    Аватара пользователя
    GaRIg

     
    Сообщения: 48
    Зарегистрирован: 07 дек 2009, 13:21

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение GaRIg 02 июл 2011, 23:28

    Das mit der KUR interessiert mich auch sehr. Ich habe dieses Jahr eine Familienkur beantragt, da ich arbeite musste ich das bei der Rentenvers. beantragen. Die haben natürlich abgelehnt, mir und den Kindern, aber meinem Mann nicht, er ist Asthmatiker. Also für Chronisch kranke gibt es sofort eine Kur. Ich habe natürlich Widerspruch eingelegt, was kam????, ich sollte ein psychologisches Gutachten vorlegen, und das war mir zu blöd. Ich möchte mich erholen und nicht in die Klapsmühle, wobei da werde ich sicher landen, wenn es so weiter geht. Ich habe gestern Post bekommen, mein Sohn hat jetzt auch einen B-Ausweis mit 60%, es reicht ja nicht das die Laura einen mit 100% hat. Man bin ich fertig, obwohl ich es eigentlich schon wuste, aber wenn es so schwarz auf weiss vor einem ist.....................
    Аватара пользователя
    GaRIg

     
    Сообщения: 48
    Зарегистрирован: 07 дек 2009, 13:21

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение NIG 03 июл 2011, 03:37

    DAs mit dem psychologischen Gutachten ist gar nicht so schlimm  Marina, nächstes mal geh vorher zu einem Neurologen und schilder das alles und das du umbedingt eine Erholung brauchst aufrund der Überbelastung ( Therapien , Behiderung  der Kinder , Arbeit , Haushalt ectr . )Denke müsste klappen .Ich kann mir das vorstellen das du jetzt fertig bist , den nach so einer Veststellung geht ein Stück an Hoffnung verlohren , aber muss das positiv sehen welche Türen sich deinem Sohn dadurch öffnen , den gesunde Kinder haben es auch sehr schwehr eine Ausbildung , Job zu bekommen denke ihm ist damit auf jeden Fall geholfen in der Richtung .
    Аватара пользователя
    NIG

     
    Сообщения: 176
    Зарегистрирован: 20 дек 2009, 07:55

    Пред.След.

    Вернуться в Педиатрия

     


    • Похожие темы
      Ответы
      Просмотры
      Последнее сообщение

    Кто сейчас на конференции

    Сейчас этот форум просматривают: нет зарегистрированных пользователей и гости: 4


    cron