• Список форумов Тематические форумы Педиатрия
  • Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение GaRIg 30 июн 2011, 11:54

    Ludmila, mein Sohn hatte hat eine Sprachstörung und Dyspraxie. Dyspraxie ist eine motorische Störung. Über die Dyspraxie kann man bei www.wikipedia.de  näheres erfahren. Ich habe vor ein Paar Wochen auch für ihn einen Antrag auf Behinderung beim Versorgungsamt gestellt. Wir haben lange davor die Augen verschlossen und wollten es lange nicht wahr haben, aber dem ist nicht so, davon kann man nicht weglaufen, und dem Kind muss auch geholfen werden. Er ist 15 und muss bald eine Ausbildung machen und an dem scheitert es schon, ohne einer Anerkannten Behinderung wird er keine Ausbildung bekommen.
    Аватара пользователя
    GaRIg

     
    Сообщения: 48
    Зарегистрирован: 07 дек 2009, 13:21

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение Johnson 30 июн 2011, 11:59

    Marina  was hat euer Sohn für eine schule besucht bzw.auf welche schule geht er?
    Аватара пользователя
    Johnson

     
    Сообщения: 37
    Зарегистрирован: 11 дек 2009, 03:42

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение GaRIg 30 июн 2011, 12:04

    Katharina, wir sind auch beim SPZ und dem Kinderarzt. Wobei der Kinderarzt zählt eigentlich nicht dazu. Ich bin mit unserem Kinderarzt schon fast per du. Ich komme dahin und werde ohne einer Wartezeit sofort durchgelassen. Natürlich rufe ich vorher an und sage meine Tochter ist krank und dass ich in einer halben Stunde vorbeikommen werde. Im Computer ist nämlich vermerkt, dass meine Tochter nicht warten kann, und deshalb werden wir ohne Wartezeit durchgelassen. Dafür ernten wir immer wieder böse Blicke, weil Laura ja gar nicht behindert aussieht. Es ist aber unser gutes Recht, wir müssen nicht mit einem behinderten Kind in einem vollen Wartezimmer warten, dies noch zur Anmerkung für alle Mammis.
    Аватара пользователя
    GaRIg

     
    Сообщения: 48
    Зарегистрирован: 07 дек 2009, 13:21

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение GaRIg 30 июн 2011, 12:07

    an Rita, mein Sohn geht auf eine Schule für Lernhilfe. Da sind Kinder die zwischen "normaler" und Sonderschule stehen. Auf dieser Schule gibt es auch keinen Abschluß, den müssen die Kinder danach noch machen, soweit die Fähigkeiten reichen. Es gibt das mehrere Möglichkeiten.
    Аватара пользователя
    GaRIg

     
    Сообщения: 48
    Зарегистрирован: 07 дек 2009, 13:21

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение GaRIg 30 июн 2011, 12:21

    An alle Mammis, mir ist nämlich noch was eingefallen. Wer kleine Kinder hat die noch Windeln tragen und eine Behinderung, bzw. eine Diagnose haben,  kann sich die Windeln vom Kinderarzt verschreiben lassen. Die Kinder müssen aber schon ca. vier Jahren sein, für jüngere Kinder heisst es dann, dass das noch normal sei, dass sie noch nicht trocken sind. Wer Hilfe benötigt einfach schreien, ich meine schreiben!!!!!!!
    Аватара пользователя
    GaRIg

     
    Сообщения: 48
    Зарегистрирован: 07 дек 2009, 13:21

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение NIG 30 июн 2011, 13:11

    danke für den Tipp , adrian bekommt die auch auf Rezept .
    Аватара пользователя
    NIG

     
    Сообщения: 176
    Зарегистрирован: 20 дек 2009, 07:55

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение NIG 30 июн 2011, 13:33

    Marina , finde ich gut das der Arzt so viel Rücksicht auf euch nimmt , ist nicht so oft so in der Praxis , meist mus man tausendmal erklähren und das nervt sehr wenn man jedes mal erklähren muss was mit dem Kind loss  ist . :roll: :roll:
    Аватара пользователя
    NIG

     
    Сообщения: 176
    Зарегистрирован: 20 дек 2009, 07:55

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение GaRIg 30 июн 2011, 13:37

    Diese Rücksich vom Arzt haben wir uns auch verdienen müssen, es war nicht immer so. Ich bin gelernte Rechtsanwalst und Notarfachangestellt und ich kenne mich mit ein paar Gesetzen aus, und manchmal ist es oft schon genug das zu erwähnen.
    Аватара пользователя
    GaRIg

     
    Сообщения: 48
    Зарегистрирован: 07 дек 2009, 13:21

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение NIG 30 июн 2011, 13:40

    Ich glaube die sollte ich auch manchmal sein den mir fällt so was immer sehr schwehr , hätte immer am liebsten der so was für mich erledigt aber es gibt keinen uns man macht das so wie man es für ricjrig hält . Glaube aber das mit der Zeit sowas lernt oder auch härter wird .
    Аватара пользователя
    NIG

     
    Сообщения: 176
    Зарегистрирован: 20 дек 2009, 07:55

    Re: Дети инвалиды в Германии. Наши права.

    Сообщение GaRIg 30 июн 2011, 13:46

    Natürlich lernen wir immer wieder was dazu, und natürlich mach es uns härter. Auch wir lernen aus unseren Fehlern. Es ist wirklich sehr schwer, immer und immer wieder auf´s neue alles zu erklären und zu wiederholen um etwas zu bitten und zu betteln, was dir eigentlich sowieso zusteht. Wir wissen auch nicht alles, aber wir lernen jeden Tag was neues und dies sieht man schon auf diesem Forum. Danke an alle und natürlich an Ludmila Berch die, dieses Thema auch aufgegriffen hat. Macht weiter so, es kommt uns und unseren Kinder zugute!!!!!!!!!
    Аватара пользователя
    GaRIg

     
    Сообщения: 48
    Зарегистрирован: 07 дек 2009, 13:21

    Пред.След.

    Вернуться в Педиатрия

     


    • Похожие темы
      Ответы
      Просмотры
      Последнее сообщение

    Кто сейчас на конференции

    Сейчас этот форум просматривают: нет зарегистрированных пользователей и гости: 13


    cron